Im September 2018 wurde mir vom Deutschen Teckelklub 1888 eV die silberne Züchternadel für erfolgreiche Zucht verliehen. Ich habe mich sehr gefreut. 

 

 

Impressum, Datenschutz und Urheberrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Was gibts Neues ?  

 

 

Auf dieser Seite erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten über die Schwalbacher Höhe in Form eines Blogs, in den Sie gerne Kommentare und Bemerkungen eintragen können.     


 


19. Mai 2019, 21:06

Omara weiter auf Erfolgskurs

Bei der Europasieger-Ausstellung 2019 in Dortmund erlief unsere Lilly (Omara vom Josefshof) ein hervorragendes V1 in der offenen Klasse, um dann als "Vize-Europa-Siegerin" aus dem Wettbewerb um den Titel hervorzugehen. Zusammen mit ihrem Onkel Luciano vom Josefshof erlief sie sich dann noch den dritten Platz in der Paarklasse, bei dem alle Rassen antreten. Ein toller Erfolg für unsere Lilly..

IMG-20190519-WA0004.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. April 2019, 10:26

Der kleine Pacco mausert sich zum Ausstellungsstar.

Nachdem er im Herbst 2018 schon Landesjugendsieger in Bayern geworden ist, hat Pacco bei der Ausstellung in Weilheim am 24.3.2019 beim ersten Start in der Zwischenklasse ein beachtliches V1 mit VDH-Anwartschaft erreicht. Wir gratulieren den Besitzern.

IMG-20180825-WA0001.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. März 2019, 11:38

Am Montag, dem 18.03.2019 ist Klärchen ausgezogen

Die Familie hat sich als Glücksfall entpuppt. Sympathie von beiden Seiten war sofort da, und Klara hat zugestimmt, dass sie zu diesen Leuten ziehen will. So wurde sie denn am Montag geholt, und erste Nachrichten und Bilder stimmen uns froh. Sie sieht ebenso zufrieden aus, wie ihre neue Besitzerin, die einfach nur strahlt. Alles Glück der Welt, kleine Klara.

DSC_0061_1.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. März 2019, 11:16

Klarissa will auch ausziehen

Am Samstag war eine Familie da, um sich Klarissa anzusehen. Ich denke, es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten. Noch eine Woche, dann kann Klarissa zu ihren neuen Leuten ziehen, wir sind sehr froh darüber. Schweren Herzens werden wir sie dann ziehen lassen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. März 2019, 11:14

Alle Welpen sind ausgezogen

Inzwischen haben alle Welpen das Haus verlassen, alle haben einen tollen neuen Platz fürs Leben gefunden. Wir sind sehr glücklich darüber. Erste Fotos der glücklichen Besitzer haben uns schon erreicht.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Februar 2019, 19:45

Heute haben uns schon zwei Welpen verlassen.

Ganz schnell ist es nun gegangen. Und heute war eine Familie da, die haben gleich zwei unserer Buben mitgenommen (Eltern und Tochter). Wir sind so froh, dass diese beiden gute Plätze gefunden haben.

DSC_0867.jpg


02. Februar 2019, 18:24

Die Welpen sind am 5.12. (Mielchens Quintus) und ....

am 7.12.2018 (Lorettas R-Wurf) zur Welt gekommen. Inzwischen sind sie 8 Wochen alt und machen schon viel Unsinn. Nächste Woche gehen die ersten schon aus dem Haus.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. November 2018, 11:01

Mielchen und Loretta ....

erwarten Welpen.
Mielchen war bei Watson von der Taunushöhe, am 2.12.2018 kommen vsl 1 - 2 Welpen zur Welt;
Loretta war erneut bei Krax, vsl am 6.12.2018 werden hier 3 - 5 Welpen zur Welt kommen.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Kleinen


18. November 2018, 10:51

Omara weiter auf Erfolgskurs

Bei der Nationalen und Internationalen Rassehunde-Ausstellung am 10./11.11.2018 in Karlsruhe erhielt unsere Omara einmal V1 mit VDH-CH und einmal V2 mit VDH-Reserve.
Dann waren wir am 16.11.2018 bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund, wo wir ebenfalls V2 mit VDH-Res. erhielten. Dieses wird gem. den Bestimmungen aufgewertet zur "richtigen" Anwartschaft. Damit haben wir nun 5 Anwartschaften für den VDH-Champion und müssen nun die Frist abwarten, bevor wir die letzte Anwartschaft in Angriff nehmen können. Wir sind stolz auf unsere Omara, gen. Lilly.

D18097-46.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Oktober 2018, 11:19

Und wieder waren wir erfolgreich ...

… bei diversen Ausstellungen.
Pacco von der Schwalbacher Höhe ist zum ersten Mal bei einer großen Ausstellung gelaufen und hat auf Anhieb die Jugendklasse gewonnen mit allen Anwartschaften und wurde auch noch Landesjugendsieger 2018 des BDK (Bayrischer Dachshund Klub). Wir gratulieren seinen Besitzern ganz herzlich.
Und Omara war auch wieder erfolgreich. In Rockenhausen hat sie die Zwischenklasse der Landessiegerausstellung des LV Rheinland Pfalz-Saar gewonnen. Wir freuen uns ganz doll, mit dieser Anwartschaft ist sie auf dem besten Weg zum VDH-Champion.

_DSC0384.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 15