Verleihung silberne Züchternadel

 

 

 

Im September 2018 wurde mir vom Deutschen Teckelklub 1888 eV die silberne Züchternadel für erfolgreiche Zucht verliehen. Ich habe mich sehr gefreut. 

 

 

Impressum, Datenschutz und Urheberrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Was gibts Neues ?  

 

 

Auf dieser Seite erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten über die Schwalbacher Höhe in Form eines Blogs, in den Sie gerne Kommentare und Bemerkungen eintragen können.     


 


04. Februar 2019, 19:45

Heute haben uns schon zwei Welpen verlassen.

Ganz schnell ist es nun gegangen. Und heute war eine Familie da, die haben gleich zwei unserer Buben mitgenommen (Eltern und Tochter). Wir sind so froh, dass diese beiden gute Plätze gefunden haben.

DSC_0867.jpg


02. Februar 2019, 18:24

Die Welpen sind am 5.12. (Mielchens Quintus) und ....

am 7.12.2018 (Lorettas R-Wurf) zur Welt gekommen. Inzwischen sind sie 8 Wochen alt und machen schon viel Unsinn. Nächste Woche gehen die ersten schon aus dem Haus.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. November 2018, 11:01

Mielchen und Loretta ....

erwarten Welpen.
Mielchen war bei Watson von der Taunushöhe, am 2.12.2018 kommen vsl 1 - 2 Welpen zur Welt;
Loretta war erneut bei Krax, vsl am 6.12.2018 werden hier 3 - 5 Welpen zur Welt kommen.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Kleinen


18. November 2018, 10:51

Omara weiter auf Erfolgskurs

Bei der Nationalen und Internationalen Rassehunde-Ausstellung am 10./11.11.2018 in Karlsruhe erhielt unsere Omara einmal V1 mit VDH-CH und einmal V2 mit VDH-Reserve.
Dann waren wir am 16.11.2018 bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund, wo wir ebenfalls V2 mit VDH-Res. erhielten. Dieses wird gem. den Bestimmungen aufgewertet zur "richtigen" Anwartschaft. Damit haben wir nun 5 Anwartschaften für den VDH-Champion und müssen nun die Frist abwarten, bevor wir die letzte Anwartschaft in Angriff nehmen können. Wir sind stolz auf unsere Omara, gen. Lilly.

D18097-46.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Oktober 2018, 11:19

Und wieder waren wir erfolgreich ...

… bei diversen Ausstellungen.
Pacco von der Schwalbacher Höhe ist zum ersten Mal bei einer großen Ausstellung gelaufen und hat auf Anhieb die Jugendklasse gewonnen mit allen Anwartschaften und wurde auch noch Landesjugendsieger 2018 des BDK (Bayrischer Dachshund Klub). Wir gratulieren seinen Besitzern ganz herzlich.
Und Omara war auch wieder erfolgreich. In Rockenhausen hat sie die Zwischenklasse der Landessiegerausstellung des LV Rheinland Pfalz-Saar gewonnen. Wir freuen uns ganz doll, mit dieser Anwartschaft ist sie auf dem besten Weg zum VDH-Champion.

_DSC0384.JPG

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. September 2018, 12:18

Meine kleinen werden flügge

Die P's sind nun fast ein Jahr alt und die ersten machen sich auf zu Zuchtschauen, um sich ihre Lorbeeren zu verdienen. Letzte Woche erlief Pepita-Palatine in Idar-Oberstein ein "Sehr gut mit Potential", anscheinend hat sie sich nicht gut präsentiert, sodass der Richter sie, insbesondere den Rücken,nicht richtig bewerten konnte. Also heißt es: üben, üben, üben. Allerdings hat sie dann - da zu wenige Hunde mit der Note vorzüglich bewertet wurden, an der "Siegerwertung" teilnehmen dürfen und wurde dann nicht nur schönster Langhaar, sondern überraschend auch noch schönster Teckel der Schau. Brüderchen Pacco hat es hervorragend gemacht. Er lief gestern (16.9.) bei der Zuchtschau der Gruppe Kissing den Formwert vorzüglich, wurde ebenfalls schönster Langhaar und auch noch Tagessieger. Wir sind ausgesprochen stolz auf unsere Hunde und gratulieren den Besitzern. Und zum guten Schluss hat ebenfalls am 16.9.2018 unsere Louella mit ihren 5 1/2 Jahren bei der Zuchtschau der Gruppe Odenwald-Main-Spessart in Freudenberg nochmal eine gute Figur gemacht und sich bestens präsentiert. Der Pokal für den schönsten Langhaar in Form einer Weinflasche war die Belohnung.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. September 2018, 10:14

Am 26.8.2018 waren wir in Kirchheimbolanden sehr erfolgreich

Lilly (Omara vom Josefshof) erlief bei der Spezialausstellung der Gruppe Kibo in der Zwischenklasse V1 und die Anwartschaften VDH und DTK
Nelly-Naranka erhielt in der offenen Klasse ebenfalls ein V1 mit Anwartschaft VDH und Res DTK;
Otto erhielt bei der anschließenden Zuchtschau Vorzüglich, wurde schönster Langhaar und dann sensationell auch noch schönster Teckel der Schau.
Wir sind außerordentlich stolz auf unsere Teckel,

DSC_0569_2.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. August 2018, 16:40

Lilly weiter erfolgreich

Nachdem sie in Ludwigshafen auf der IRA bei ihrem ersten Auftritt in der Zwischenklasse erneut ein V1 sowie ihre erste VDH-Anwartschaft erhalten hat, erlief Lilly in Amsterdam auf der World-Dog-Show ein beachtliches Vorzüglich und bei der WUT erhielt sie die Wertung SG 3. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Schatz.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. April 2018, 11:00

Lilly ist dreifacher Jugendchampion

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Offenburg hat Lilly bereits den Deutschen Jugendchampion DTK erhalten, der Deutsche Jugendchampion VDH ist unterwegs, und am 07.04.2018 ist sie auch noch Luxemburgischer Jugendchampion geworden und hat die Anwartschaft für den WUT-Jugendchampion errungen. Und als Krönung hat sie bei der Zuchtschau der Gruppe Aartal-Bad Schwalbach am 8.4. in Taunusstein drei Pokale erhalten: Schönster Jugendhund, schönster Langhaar und schönster Hund der Zuchtschau. Wir sind wahnsinnig stolz auf unser Mädchen.

DSC_0667_1.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. März 2018, 17:47

Unsere Lilly auf Erfolgskurs

Nachdem Lilly bereits letztes Jahr in Siegen und Kassel erfolgreich abgeschnitten hat, erhielt sie am Wochenende 10./11.03.2018 in Offenburg bei der Internationalen Rassehundeausstellung und der Landessieger-Ausstellung des DTK Landesverbandes Baden jeweils V1 in der Jugendklasse, sowie beide Male auch die Anwartschaften für den VDH- und den DTK-Champion. Damit hat sie beide Titel gewonnen und wurde auch noch Landesjugendsiegerin 2018.

DSC_0564_1.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 14