Langhaarteckel
Von der Schwalbacher Höhe FCI
Einmal Dackel - immer Dackel

 

Was gibts Neues ?  

 

 

Auf dieser Seite erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten über die Schwalbacher Höhe in Form eines Blogs, in den Sie gerne Kommentare und Bemerkungen eintragen können.     


 


23. September 2019, 19:38

Die Schwalbacher Höhe wird 35 Jahre alt

Am 14. September 1984 hat bei der Schwalbacher Höhe der A-Wurf das Licht der Welt erblickt. Somit sind wir inzwischen 35 Jahre alt. Dieses Ereignis wurde im Rahmen des Sommerfestes der Ortsgruppe Aartal- Bad Schwalbach des DTK 1888 ausgiebig gefeiert. Besonders hat uns gefreut, dass doch einige unserer Welpen - heute gestandene Dackel - uns zu diesem Ereignis besucht haben.

2019-09-22_SWA Sommerfest-72_Bildgröße ändern.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. September 2019, 12:20

Jetzt wird es spannend

die ersten Bewerber haben sich gemeldet. An diesem Wochenende werden evtl die ersten kleinen ausgesucht von ihren neuen Besitzern und Familien.

DSC_084202.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. September 2019, 13:48

Inzwischen sind die S-Kinder schon 4 Wochen alt .....

...... 6 sind es dann doch geworden. Naranka hat ihre Sache super gemacht. Alle sindgesund und munter und wachsen und gedeihen, auch wenn siebei der Geburt sehr klein waren. Da sind wir von Loretta doch andere Kaliber gewöhnt. Aber jetzt dürfen sie schon im großen Gehege sein. Im Garten waren sie auch schon.

DSC_0801_1.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Juli 2019, 10:23

Naranka geht es gut ....

..... das Bäuchlein wächst gewaltig. Gottseidank ist die Hitze vorbei, die Temperaturen haben ihr doch zu schaffen gemacht. Die Wurfkiste ist vorbereitet. Nun müssen wir nur noch den Termin abwarten (vsl 4.8.2019), dann können die Welpis kommen.

20190715_162912.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Juli 2019, 11:39

Naranka ist trächtig

Heute waren wir beim Ultraschall, mindestens 4 Welpis haben wir gezählt, evtl sogar noch mehr. Wir freuen uns.

IMG-20190703-WA0001.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Juli 2019, 11:38

Monty ist Papa geworden !!!!

Völlig überraschend ist Monty Papa einer Hündin geworden. Wir hatten geglaubt, der Deckakt hätte nicht geklappt, aber offensichtlich hat doch ein Samen sein Ziel erreicht. Wir sind ganz stolz auf den kleinen und freuen uns mit seiner Besitzerin.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Juni 2019, 12:36

Wir waren mit Naranka zum Decken

bei Luciano vom Josefshof. Nun heißt es abwarten, ob es geklappt hat oder nicht.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Mai 2019, 21:06

Omara weiter auf Erfolgskurs

Bei der Europasieger-Ausstellung 2019 in Dortmund erlief unsere Lilly (Omara vom Josefshof) ein hervorragendes V1 in der offenen Klasse, um dann als "Vize-Europa-Siegerin" aus dem Wettbewerb um den Titel hervorzugehen. Zusammen mit ihrem Onkel Luciano vom Josefshof erlief sie sich dann noch den dritten Platz in der Paarklasse, bei dem alle Rassen antreten. Ein toller Erfolg für unsere Lilly..

IMG-20190519-WA0004.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. April 2019, 10:26

Der kleine Pacco mausert sich zum Ausstellungsstar.

Nachdem er im Herbst 2018 schon Landesjugendsieger in Bayern geworden ist, hat Pacco bei der Ausstellung in Weilheim am 24.3.2019 beim ersten Start in der Zwischenklasse ein beachtliches V1 mit VDH-Anwartschaft erreicht. Wir gratulieren den Besitzern.

IMG-20180825-WA0001.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. März 2019, 11:38

Am Montag, dem 18.03.2019 ist Klärchen ausgezogen

Die Familie hat sich als Glücksfall entpuppt. Sympathie von beiden Seiten war sofort da, und Klara hat zugestimmt, dass sie zu diesen Leuten ziehen will. So wurde sie denn am Montag geholt, und erste Nachrichten und Bilder stimmen uns froh. Sie sieht ebenso zufrieden aus, wie ihre neue Besitzerin, die einfach nur strahlt. Alles Glück der Welt, kleine Klara.

DSC_0061_1.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 16